1. Versmold Cup – Nachwuchs-und Kindgerechter Wettkampf

IMG_7861Hoch motiviert fuhren die Nachwuchstrainer Linus Lechtenbrink und Hayo Becker mit einer kleinen Mannschaft zum 1. Versmold Cup. Nur die jüngsten Schwimmer durften hier an den Start gehen. Und so schwammen Dinar Akman und Diego Hübner (beide JG. 08) im „kindgerechten“ Teil des Wettkampfes über jeweils 25 m Rücken und 25 m Freistil. Die Jahrgänge 2007 bis 2005 starteten ebenfalls über die 25 m Strecken. Polly Struck (07) ging über 25 m Brust, Rücken und Freistil an den Start und holte überall goldenes Edelmetall. Auch Zeynal Akman (07) sicherte sich bei seinen beiden Starts über Rücken und Freistil Gold. Über Freistil lieferte er sich mit seinen Vereinskameraden Linus Becker und Vincent Wedekind (beide auch 07) ein spannendes Kopf an Kopfrennen, bei dem Linus mit Silber und Vincent am Ende mit Bronze belohnt wurden. Linus erkämpfte sich außerdem knapp vor Vincent über 25 m Brust Platz eins und Bronze über 25 m Rücken. Im Jahrgang 2005 starteten Jannik Wirth, Lukas Bartling und Elisabeth Winter. Jannik und Lukas lieferten sich drei starke Duelle. Über 25 m Freistil und Rücken hatte jeweils Lukas knapp die Nase vorn und über 25 m Brust ließ Jannik sich den Triumpf des Sieges nicht nehmen.
In den Jahrgängen 2003 und 2002 gingen ein paar wettkampferprobte Damen an den Start. Mit Katharina Herden, Johanna Bartling, Lia Bartolain, Clara Brüggemeyer und Bianca Ehlers zeigte sich ein starkes Team für die Zukunft.