Auf den Spuren von Robin Hood’s Abenteuern

IMG_3624Am Samstag, den 24. Juni 2017 brach der Jugendausschuss in einer Autokolonne mit 14 Kindern zur Freilichtbühne in Schloss Neuhaus auf, um Robin Hood und sein Gefolge bei seinen Abenteuern hautnah zu begleiten. Ein junges Team inszenierte ein spannendes Theaterstück:

Indem er sich verkleidet, kann Robin Hood den Reichen des Landes Geld abnehmen, um es an die Armen zu verteilen. Dies20170624_145558e müssen nämlich höhere Steuern zahlen, seit Prinz John an die Macht gekommen ist, da sein Bruder König Richard von England nicht von einem Kreuzzug zurückgekehrt ist. Robin Hood versucht mit allen Mitteln, das Lösegeld für König Richards Freilassung aufzubringen, doch auch Robin tritt mal in eine Falle. Letztendlich kann er sich mit Hilfe all seiner Verbündeten jedoch befreien und König Richard kehrt zurück, um dem Volk wieder ein schöneres Leben zu bereiten.

Vor und während des Stücks konnten die Kinder sich mit leckeren Snacks stärken und nachher hat das Schauspielerteam ein tolles Bild mit den Zuschauern vom SV Halle geschossen, und auch Autogramme konnten eingeholt werden.

Uns hat es gut gefallen, deshalb sagen wir 20170624_164217

Bis bald!