Auf der Suche nach der verborgenen Insel – Ferienspiele im Lindenbad

Am zwei Tagen stachen viele begeisterte Seemänner und -frauen im Lindenbad in kleinen Grüppchen in See, um die verborgene Insel zu finden. Leider gingen unterwegs ihre Schiffe kaputt, sodass sie an verschiedenen Stationen Aufgaben bewältigen mussten, um ihre Schiffe schnellstmöglich zu reparieren und die Suche fortsetzen zu können. Zu den Aufgaben gehörten zum Beispiel Klammerntauchen, Piraten-Quizfragen im 1, 2 oder 3-Spiel, Memory im Staffellauf sowie für die älteren Piraten am 30.07. noch ein Wörterratespiel. Die Piraten, die ihre Aufgaben am schnellsten bestritten und somit als Erste ihr Schiff repariert bekamen, fanden auch zuerst die verborgene Insel und wurden dort mit einem Schatz belohnt, an dem später auch alle anderen fleißigen Piraten teil hatten. Die größeren Piraten reparierten ihre Schiffe. gleich schnell, bei den kleineren Piraten gratuliert der Jugendausschuss des SV Halle nochmal herzlich der Gewinnergruppe „Schrecken der Meere“. Nachdem alle Piraten ihren Mut nochmal beim Sprung vom Dreimeter- sowie Einmeterbrett unter Beweis stellen konnten, fand der Spaß im Wasser auch schon bald sein Ende.