Bezirksmeisterschaften in Lemgo

Vereinsrekorde am laufenden BandIMG_8095

Während in Netanya (Israel) die deutschen Schwimmrekorde fielen, ließen die Haller SchwimmerInnen im ostwestfälischen Lemgo die Vereinsrekorde purzeln.
Aus Sicht von Trainerin Andrea Nolte-Schumacher hätte es kaum besser laufen können. Der erste Vereinsrekord fiel gleich in Wettkampf 2 über 50 m Brust durch Svea Lüdorff (Jg 96), die ihren eigenen Rekord um 0,39 Sekunden hochschraubte und als 6. knapp das offene Finale verpasste, in der Juniorenklasse (18/19 Jahre) aber Platz 2 belegte. Über 50 m Brust belohnte sich auch Jakob Bertelsmann (Jg. 99) mit einer neuen Bestzeit und Platz 3 in der Jahrgangswertung.
Die nächsten beiden Highlights setzte Marceline Daukant (Jg. 99). Über 100 m Rücken schraubte sie ihre Bestmarke um 2 Sekunden nach oben und verpasste knapp den Vereinsrekord, durfte aber mit Platz drei sehr zufrieden sein. Auch über 200 m Schmetterling setzte sie ein Zeichen, Platz drei in persönlicher Bestzeit und Altersklassenrekord im SV Halle.
Schon kurz danach startete Svea Lüdorff erneutund holte sich über 100 m Lagen den 2. Vereinsrekord des Tages. Mit 1:14,30 Min war sie eine Sekunde schneller als vor 14 Tagen in Minden.
Nach der Pause startete gleich die mit Spannung erwarteten 4x 50 Viagra professional kaufen m Freistil-Staffeln. Das erste Mal seit vielen Jahren ging ein Herren-Team an den Start. Ziel war es unter der magischen 2:00 Minutengrenze zu bleiben und das schafften Linus Lechtenbrink, Marvin Struve, Matz Wittemeier und Jakob Bertelsmann mit links. Bei 1:58,43 Minuten stoppte die Uhr und das Herren-Team belegte einen hervorragenden 7. Platz im starken ostwestfälischen Teilnehmerfeld. Die Damen hatten sich fest vorgenommen ihren Rekord von Minden zu unterbieten. In der Besetzung Svea Lüdorff, Marceline Daukant, Anna Stoppenbrink und Laura Schmidt glückte diese Mission einwandfrei, der neue Rekord steht nun bei 2:05,51 Minuten.
Die nächsten Einzelstarts hatten Rathna Köppe (Jg. 03) und Jan Zeller (Jg 01) über 50 m Schmetterling. Während Rathna mit seiner Meldezeit auf Platz 20 zu finden war, zeigte er auf der Strecke, dass er Kampfgeist hat – Bei einer Verbesserung von 5 Sekunden hieß es nachher Platz 7 im 26er Teilnehmerfeld. Für Jan gab es nach einer grandiosen Leistung nachher leider nur Platz 4, ganze 14hunderstel fehlten zum Edelmetall.
Auch Tag 2 startete mit neuen Bestzeiten Jakob Bertelsmann und Svea Lüdorff sorgten gleich in den beiden ersten Wettkämpfen (50 m Freistil) für gute Leistungen. Für Svea gab es dann sogar in 0:29,04 Minuten neben Vereinsrekord auch die Silbermedaille in der Juniorenwertung.
Der Jahrgang 2005 schwimmt immer den sogenannten Zweikampf aus 200 m Lagen und 400 m Freistil. Als einzige Hallerin ging hier Ramani Köppe an den Start. Mit hervorragenden Leistungen schwamm sie auf einen guten Mittelfeld Platz.
Der letzte Vereinsrekord fiel bei der 4 x 50 m Lagenstaffel der Damen. In 2:22,76 Minuten korrigierten Helen Werner, Svea Lüdorff, Marceline Daukant und Anna Stoppenbrink den Rekord aus dem Jahre 1987 Rekord um 4hunderstel nach oben und sind damit der 6. beste Verein in OWL.