DMS 2016

Sehr gute Leistungen in Hövelhof

DSC_0134Wenn Schwimmer zu Mannschaftssportlern werden, ist es wieder soweit – die DMS steht an. Ausgestattet mit Teamgeist, einheitlichen Outfits und ganz viel Motivation fuhren die Haller Aktiven in diesem Jahr endlich wieder mit einem Damen- und Herrenteam in die Tropenhalle nach Hövelhof. Ziel für die Damen – 8000 Punkte und eine bessere Platzierung als im Vorjahr. Mission der Herren – 6000 Punkte, nicht unterkriegen lassen und Teamgeist stärken.
Als erste für das Haller Team startete Jana Schumacher, frisch aus cialis generika aus deutschland Spanien zurück, über 200 m Freistil. In einem grandiosen Rennen, mit Einstellung der persönlichen Bestzeit, sicherte sie dem Haller Team die ersten Punkte. Linus Lechtenbrink durfte als erster bei den Herren starten und motivierte sein Team ebenfalls durch eine persönliche Bestleistung. Der nächste Start ging über 100 m Brust – gepuscht durch die beiden ersten super Leistungen trat Svea Lüdorff an. Vom Start an lag sie in Führung und beendete das Rennen mit neuem Vereinsrekord in 1:20,07 Min.. Nun ging es Schlag auf Schlag mit den Bestzeiten weiter, das Haller Damen Team lieferte sich Kopf-an Kopfrennen mit dem Team Detmold I. Das junge Haller Herrenteam ließ die Detmolder Herren hinter sich und versuchte immer wieder an den Hövelhofern vorbei zu schwimmen. Spannend wurde es bei den 50 m Freistilstrecken. Das Bad tobte als die Sprinter an den Start gingen. Laura Schmidt und Jakob Bertelsmann vertraten im ersten Abschnitt die Haller und beendeten ihre Rennen mit Bravour. Zur Pause lagen beide Teams im gesetzten Punktefeld.
Mit Laura Schmidt und Marvin Struve begannen zwei Kraulspezialisten den Wettkampf nach der Pause und brachten ihre Teams wieder in Wallung. Über 100 m Brust konnten Theresa Abing und Rathna Köppe diese Leistung fortsetzen. Die Bombenstimmung hielt an und steigerte sich wieder über die 50 m Freistilsprintstrecke, die in diesem Abschnitt von Svea Lüdorff und Matz Wittemeier geschwommen wurden. Am Ende des Tages hieß es für die Damen: Ziel erreicht – 8025 Punkte Platz 8 in der Gesamtwertung. Die Herren hatten am Ende noch mit einer Disqualifikation zu kämpfen, dadurch haben sie das gesetzte Ziel leider knapp verpasst. Diese Schwimmer haben für die Haller Ergebnisse gekämpft: Theresa Abing, Johanna Bartling, Marceline Daukant, Svea Lüdorff, Lisa und Laura Schmidt, Jana Schumacher, Frederike und Carina Schütte, Anna Stoppenbrink und Helen Werner
Bei den Herren gingen Jakob Bertelsmann, Kevin Friedering, Rathna Köppe, Marvin und Linus Lechtenbrink, Tom Neugebauer, Marvin Struve, Matz Wittemeier und Jan Zeller für die Haller an den Start.