Dr. Oetker Welt

Am 14.11.2017 war der Schwimmverein mit seinen erwachsenen Mitgliedern und einigen Freunden des Vereins in der Dr. Oetker Welt.
Es gab einiges zu erkunden über die Geschichte von Rudolf Oetker und seiner Firma.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass er gelernter Apotheker war und das Bakin in seiner Apotheke erfand? Oder dass jeder Standort seiner Firma etwas anderes produziert? So werden an einem dieser Standorte pro Tag 1.8 Millionen Pizzen hergestellt. Wenn das mal nicht eine riesige Anzahl ist! Wo wir gerade bei Zahlen sind: auf jeder Pizza Salami müssen 7 Salami liegen und jeder Joghurt von Paula hat genau 6 Flecken. Na? Fangt ihr auch schon an zu zählen, genau wie wir nach dem Besuch?
Damit war aber noch nicht Schluss: in der Pause gab es leckeren Pudding und neue Müslisorten zu probieren. Habt ihr schon die Sorte mit Popcorn im Laden gesehen? Wir fanden sie interessant aber auch sehr lecker. Am Ende gab es für jeden noch verschiedene Pizzasorten zu entdecken. Unter anderem kam eine Pizza mit Kartoffelchips, Creme fraiche und Speckwürfeln sehr gut an.
Während des Essens wurden noch 2 Mitgliedschaft im Backclub verlost. Diese gingen an Mitglieder aus dem Schwimmverein. Hierzu gratulieren wir noch einmal herzlich.
Nach einem Besuch im Shop der Dr. Oetker Welt ging es dann leider wieder für alle nach Hause.