Drei Vereinsrekorde für Haller Schwimmer

RückenstaffelSchnelles Wasser in Minden

Der Auftakt zum (fast) letzten Schwimmwettkampf des Jahres lief grandios. Ein Einzelvereinsrekord über 100 m Lagen durch Svea Lüdorff (Jg. 96) und 2 Staffelrekorde der Damen machten das Schwimmfest im Melittabad Minden zu einem Festival der Bestzeiten.
Über 4 x 50 m Freistil verbesserten Svea Lüdorff, Marceline Daukant, Laura Schmidt und Anna Stoppenbrink ihren gerade aufgestellten Rekord um über 2 Sekunden und über 4 x 50 m Rücken konnten Svea, Marceline, Anna und Helen Werner ihre Bestmarke vom Mai diesen Jahren um 5 Sekunden hoch schrauben.
Im Endergebnis belegten sie damit Platz drei bzw. zwei in dem starken Staffelfeld.
Große Sprünge in den Einzelleistungen konnte Jakob Bertelsmann (Jg. 99) vorweisen, drei Starts, drei Bestmarken und endlich in den TopTen der Haller Bestenlisten. Auch Matz Wittemeier (Jg. 00) war hochmotiviert, über 100 m Rücken löste er das Ticket für die Bezirksmeisterschaften am nächsten Adventwochenende. Der dritte männliche Teilnehmer startet im Jahrgang 2003 und mit Rathna Köppe wird man in Zukunft rechnen können – Verbesserungen von 4 bzw. 8 Sekunden über 100 m Lagen und 100 m Freistil, bedeuten für ihn gute Platzierungen in der Bezirksbestenliste. Auch Schwester Ramani (Jg. 2005) konnte sich dort mit ihren Zeiten weit nach vorne schwimmen. Tolle Leistungen lieferten auch Bianca Ehlers über 100 m Brust, Jona Meister über 100 m Rücken und Freistil und Lia Bartolain über 100 m Rücken (alle Jg. 02) ab. Im Jahrgang 2003 konnten Johanna Bartling und Katharina Herden mit ihren Ergebnissen überzeugen und mit Lena Schwier war der Jahrgang 2004 gut vertreten. Aber auch in der ersten Riege purzelten die Bestmarken nur so: Anna Stoppenbrink überzeugte Trainerin Andrea über 100 m Rücken ebenso wie Helen Werner. Marceline Daukant entwickelt sich immer mehr zum Schmetterling und trotz Startproblemen und Nachschwimmens wegen einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter war ihre offizielle Zeit ein persönlicher Rekord. Theresa Abing, Laura Schmidt und Frederike Schütte vollendenden die Glanzleistungen der Haller Aktiven. Das Trainerteam freut sich nun auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften, wo neben den Einzelstarts der Fokus auf die Staffeln der Damen und Herren fällt.