Feuerwerk der Bestzeiten

„Unfassbar“ war der Kommentar der Trainerin des SV Halle nach Beendigung des Braker Kraulertags. 99% neue Bestzeiten, das ist eine Ausbeute, wie sie sich jeder Schwimmtrainer wünscht. Dazu wurde ein 18 Jahre alter Vereinsrekord geknackt. Dieser war vor Marceline Daukants (Jg.99) Rekordjagd nicht mehr sicher. So schraubte sie bei allen drei Starts ihre Bestmarken gewaltig hoch und überbot ihre eigene Bestzeit über 400 m Freistil um 17 Sekunden und unterbot den Rekord aus dem Jahr 1997 von Karen Brune um 2 Sekunden.

Bei der Dreikampfwertung (Gesamtwertung aus 100,200 und 400m Freistil) belegte sie mit ihren Leistungen Platz drei.

In dieser Wertung schaffte es Linus Lechtenbrink(Jg. 96) auf den zweiten Platz. Auch er schwamm bei seinen drei Starts drei persönliche Bestzeiten.

Am meisten freute sich Jakob Bertelsmann über seine sensationelle Zeit über 50 m Freistil. Seit letztem Jahr lieb er immer an der 30Sekundenmarke hängen, diesmal schwamm er gut vorbereitet mit schnellem Start und flinker Wende 0:29,02 Minuten.

Im Jahrgang 2000 überraschten Alina Ehlers und Matz Wittemeier mit ihren Leistungen. Nicht nur Bestzeiten, sondern auch Gold- bzw. Silbermedaillen waren der Lohn.

Helen Werner, Jan Zeller, Marvin Struve und Marvin Lechtenbrink vertraten den Jahrgang 2001. Während Jan und Marvin S. um Platz eins und zwei kämpften musste sich Marvin Lechtenbrink mit Platz drei bzw, auch dem undankbaren 4. Platz begnügen. Helen startet über allen drei Kraulstrecken voll durch und kämpfte sich mit ihren Zeiten auf einen hervorragenden Bronzeplatz.

Die jüngsten im Team glänzten ebenfalls mit neuen Bestzeiten. Lia Bartolain und Patrick Meyer (beide 02) schraubten über 200 m Freistil ihre Bestmarken um mehr als 15 Sekunden in die Höhe, Johanna Bartling (Jg. 03) sogar um über 41 Sekunden. Als jüngste im Haller Team ging Lena Schwier (Jg. 04) an den Start, für sie war es das erstmals das sie die 200 m Strecke absolvierte. Mit gut eingeteilten Kräften schwamm sie ein souveränes Rennen und blieb unter der gesetzten Zeit.

Große Hoffnung hatten die Trainer in die Starts von Theresa Abing (Jg. 99) gesetzt. Im Training glänzt sie derzeit mit genialen Testzeiten und guter Umsetzung der Technik, Starts und Wenden. Unter dem Wettkampfdruck konnte Theresa alles einbringen und enttäuschte nicht. Drei Starts- drei Bestzeiten.