Frühlingscamp Talente 1&1a

Am 21.-22. April 2018 absolvierten die Talente 1 und 1a in voll besetzter Mannschaft mit 19 Teilnehmer/-innen ihr erstes Trainingslager in Form eines Frühlingscamps mit Spiel und Spaß in Gartnisch. In dem altbekannten Becken, wo die Talente neben dem Montagstraining im Lindenbad auch immer freitags trainieren, haben sie auch an diesem Wochenende voll durchgestartet. Am Samstag ging es los mit Aufwärmen und Koordinationsspielen zu Musik in der Sporthalle. Danach ging es zu Fuß zum Mittagessen ins DRK-Haus, wo fleißige Mütter am Samstag Nudeln mit Bolognese und am Sonntag Ofenkartoffeln für alle Teilnehmer/-innen und Trainer/-innen kochten und leckeren Nachtisch zauberten. Natürlich gab es auch während der Trainingseinheiten reichlich Obst und Gemüse zum Naschen. Gut gestärkt und ausgeruht ging es nach der Mittagspause am Samstag das erste mal ins Wasser – zuerst wurde intensiv an der Brusttechnik gefeilt. Danach wurden auch die Schwimmtechniken Kraul und Rücken wiederholt und einige Spiele gespielt. Bei super schönem Wetter konnten die Kinder die letzte halbe Stunde auf dem Spielplatz draußen verbringen. Am Sonntagmorgen starteten die Aktiven direkt mit einer Wassereinheit – Wiederholung der Brusttechnik und Einführung in das Delfinschwimmen. Außerdem wurden koordinative Übungen durchgeführt und ganz viele Spiele mit Trainingseffekt gespielt. Am Sonntag hatte die Mannschaft nochmal Glück mit dem Wetter, sodass sie zum Ende nochmal auf den Spielplatz und als Abschluss gemeinsam Eis essen gehen konnte bevor das Wetter allmählich schlechter wurde und es für alle erschöpften, aber glücklichen Teilnehmer/-innen Zeit war nach Hause zu gehen.

 

20180421_102939         20180421_102951

20180421_110314         20180422_150039

20180422_145919         IMG-20180422-WA0007 (002)