Halle Alaaf

Neue Jugendwarte gewählt

Am Rosenmontag, den 08.02.2016, fanden wieder ganz viele Hexen, Prinzessinnen, Zebras und Clowns den Weg ins DRK-Haus in Halle, um mit dem Jugendausschuss des SV Halle ganz viel Spaß zu haben. Mit rund 20 Kindern wurde bei lauter Karnevalsmusik und Spielen wie Mumienwickeln, Stopp- und Zeitungstanzen oder der Reise nach Jerusalem trotz Stärkung durch viel Obst, Gemüse und auch Süßigkeiten so viel getobt und getanzt bis alle kaputt waren. Am Ende wurde wieder das beste Kostüm, diesmal jeweils der Mädchen und der Jungen, geehrt, nachdem bei der Modenschau alle ihre Verkleidung präsentieren durften.
Im Anschluss fand die Jugendvollversammlung statt, bei der die Jugendwartinnen Melanie Barthel und Heike Prange ihr Amt abtraten und dieses an Svea Lüdorff und Lena Schumacher weitergaben. Lena und Svea - unsere neuen JugendwarteZuletzt stellte der Jugendausschuss noch die geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr vor, darunter zum Beispiel Eislaufen, Kastanienbasteln, ein DVD-Abend, der Besuch eines Tierparks, eines Freizeit- und eines Kletterparks und eines Trainingslagers sowie natürlich die alljährliche Weihnachtsfeier. Der Jugendausschuss wird den neuen Jugendwartinnen dabei auch in diesem Jahr wieder in seiner vollen Besatzung tatkräftig zur Seite stehen.