Lasertag statt Quadrocup

Eigentlich war für den 12.11.2016 der Quadro-Team-Wettkampf in Oelde angesetzt.

Da dieser aber leider ausfiel, entschied sich die LG1-Gruppe kurzerhand, stattdessen einen Ausflug in die Laserzone in Bielefeld zu machen.

dscn6195

Um 10 Uhr ging es los! Zuerst wurden alle durch einen kleinen Film in die Welt des Lasertags eingeführt und in 3 Gruppen aufgeteilt. Jeder bekam eine Ausrüstung mit einem Nickname, dann startete das Spiel.

Die Spielhalle war mit vielen Hindernissen in Neonfarben ausgestattet, hinter denen man sich schnell verstecken konnte, um aus dem Hinterhalt auf die Spieler der gegnerischen Mannschaften zu zielen.

Außerdem gab es versteckt an den Wänden und Hindernissen kleine Monitore, die man abschießen konnte, um besondere Fähigkeiten, wie zum Beispiel Unverwundbarkeit, zu erlangen. Aber Achtung! Wenn man abgeschossen wurde, war man für 6 Sek. aus dem Spiel.

Für jeden abgeschossenen Gegner gab es mehrere Punkte, sollte man allerdings jemanden aus der eigenen Mannschaft abschießen, Minuspunkte.

Aus diesen Punkten und aus der Trefferquote, setzten sich dann am Ende jedes Spiels der Platz der einzelnen Teams, aber auch die Plätze der Spieler innerhalb der Teams zusammen.

Bis der Ausflug um 13 Uhr endete, fanden insgesamt 5 Spiele von je einer Viertelstunde Dauer statt.

Ein toller Tag mit viel Spaß und Action – kein schlechter Ersatz für den Quadrocup!

Von Johanna

dscn6193