Medaillenregen über Halle

50 mal Edelmetall für den Haller Nachwuchs

Der SV Halle (Westf.).e.V. hatte am Wochenende zum 2. Lindenbadcup eingeladen. Knapp 100 Kinder aus 6 Vereinen waren mit ihren Eltern und Trainern zu diesem Schwimmevent der jüngsten angereist. Nur die Jahrgänge 2004 und jünger durften an den Start gehen, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.
Mit Begeisterung sprangen die Jüngsten in die Fluten um sich Medaillen zu sichern.
Mit Dinar Akman, generika-apotheke24 Diego Hübner, Finja Fahrtmann, Toni Holbach, David Tiemann und Merdan Ulus war ein starker 2008er Jahrgang im Wasser. Insgesamt 11 Medaillen fischten diese sechs Nachwuchstalentente aus dem Wasser.
Im starken 2007er Jahrgang holte das Haller Team viele Medaillen. Allen voran Polly Struck und Zeynal Akman, die bei jedem ihrer Starts goldenes Edelmetall aus dem Wasser fischten.
Aber auch Sinja Ehlers, Javien Niewöhner, Maximilian Kolck, Vincent Wedekind und Linus Becker trugen zum tollen Haller Ergebnis bei.
Scheinbar trauten sich im Jahrgang 2006 nur die Mädchen an den Start. Lara Geceli, Angelina Springweiler, Johanna Störtländer und Paulina Lampenscherf zeigten was in ihnen steckt. Mit dreimal Silber war hier Lara die erfolgreichste im Team.
Mit Jannik Wirth, Lukas Bartling und Elisabeth Winter war der Jahrgang 2005 vertreten hier zeigten erste Technikverbesserungen große Erfolge in der Schnelligkeit. So schafften Jannik und Lukas über 50 m Rücken endlich den langersehnten Sprung unter die Minute.
Ein „alter Hase“ traute sich zwischen die jungen Küken. Mit Lena Schwier ging die einziger Hallerin im Jahrgang 2004 an den Start. Ein starker Jahrgang mit vielen Teilnehmern. Lena überraschte mit Bestzeiten und guten Platzierungen im Mittelfeld.