Mitgliederversammlung

Mit viel Applaus und “Danke sagen” begann die diesjährige Mitgliederversammlung der Haller Schwimmer. Während des außersportlichen Jahresberichts bedankte sich der Vorstand bei den anwesenden Helfern der vielen Aktionen und in diesem Jahr besonders bei Anke und Jörg Ehlers.

DSC_0158

Außerdem gab es ganz viele langjährige Mitglieder zu ehren. Allen voran Dieter Seifert, der seit 60 Jahren dem SV Halle treu ist.

Als Vorsitzender hatte Martin Schumacher die Ehre die Laudatio für Rüdiger Lange zu halten, der seit 50 Jahren Mitglied ist. Zehn Jahre war er Vorsitzender der SV und einige Jahre auch Jugendwart. Er engagierte sich zu der Zeit auch im Bezirksjugendausschuss und hatte daher die  Beziehungen zu den “Thunderbirds” mit denen die Schwimmer eng verknüpft sind.

Ebenfalls 50 Jahre im SV Halle ist Lothar Graupe, die Person die seit Jahrzehnten das Bild des SV Halle prägt. Als Vorstandsmitglied, als Trainer, als Kampfrichter, als Vertreter in der Öffentlichkeit – Lothar ist unverzichtbar. Neben seinen Einsätzen direkt im Verein ist er auch auf Bezirksebene unterwegs und vom Bezirksvorstand hat er im Dezember 2015 die goldene Ehrenplakette des Schwimmverbandes NRW bekommen.

40 Jahre SV Halle hieß es für Simone Hallmann, vielen noch als langjährige Kassenwartin in Erinnerung. Die sportliche Leiterin ließ das Jahr 1976 Revue passieren und erinnerte an die Olympiade in Montreal, an Werner Lampe der damals die Westdeutschen Schwimmer glorreich vertrat und auch den SV Halle Ende der 70er Jahre besucht hat.

Letzter Jubilar war mit 25 Jahren Mitgliedschaft Wolfgang Schulz. Als Vater das Interesse am Schwimmen entdeckt, zieht er auch noch heute regelmäßig seine Bahnen.

Im sportlichen Bereich freute sich die Sportliche Leiterin über 14 neue Vereinsrekorde, 161 Ersten Plätzen und 385 persönlichen Bestzeiten. Außerdem haben 30 Schwimmer das deutsche Sportabzeichen abgelegt.

Aus dem Vorstand schieden Heike Prange (Jugendwartin und Kassenwartin) und Melanie Barthel (Jugendwartin) aus. Als neue Jugendwartinnen wurden bereits an Rosenmontag Svea Lüdorff und Lena Schumacher gewählt. Für die Finanzen des Vereins ist ab sofort Yvonne Becker-Schwier verantwortlich. Alle anderen Positionen bleiben unverändert.