Nikolausfeier der Schwimmer

Kommt er oder kommt er nicht? Diese Frage stellen sich alle Haller Schwimmer und ihre Geschwister, Eltern und Freunde jedes Jahr.
Bei Punsch, Keksen und mit flotten Weihnachtsliedern wurde in diesem Jahr die Nikolausfeier statt in der Haller Remise in der Mensa der Realschule gefeiert. Zwischendurch ehrten die sportliche Leitung und die Trainer die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Und dann kam er tatsächlich – der Nikolaus. Irgendwie hatte er sich samt seines Bollerwagens den Weg durch die Turnhallen der Schule gebahnt und die Schwimmer, trotz des neuen Ortes, gefunden. Er hatte für die fleißigen Schwimmer nicht nur eine tolle Geschichte sondern auch ein sportliches Geschenk mitgebracht – eine Schwimmbrille. Die Kinder und Eltern verabschiedeten den Nikolaus mit einem Lied und viel Applaus.
Danach ging es zum traditionellen Hotdog-Essen und die Feier klang langsam aus.