Perfektes Freistilwasser für Laura Schmidt

Same procedure as last year – Startpfiff über 50 m Freistil in Glandorf und Laura Schmidt (Jg 98) schwimmt, wie schon in den letzten Jahren, zur Bestzeit. Aber auch alle anderen Haller Aktiven steigerten sich in diesem kleinen aber feinen Bad.
Ein Drittel aller Starts waren Bestzeiten und 46 mal gab es Edelmetall.
Wieder einmal besonders erfolgreich traten die Köppe-Geschwister auf – Edelmetall bei allen Starts und Bestzeiten am laufenden Meter. In den Bestenlisten des Bezirks stehen sie nun auf allen Sprintstrecken unter den Top Ten.
Erfolgreich traten diesmal die jungen Männer des SV Halle auf. Jakob Bertelsmann (Jg. 99) steigerte sich vor allem über 100 m Lagen. Linus Lechtenbrink (Jg 96) hatte bei seinem ersten Start erst noch mit morgendlicher Müdigkeit zutun – startete dann aber auf allen anderen Strecken voll durch. Knapp verpasst hat Matz Wittemeier sein selbstgesetztes Ziel über 50 m Freistil: die 0:30er Schallmauer zu durchbrechen. Die Uhr blieb bei 0:30,00 Min stehen. Jan Zeller und Marvin Struve (beide Jg. 01) lieferten sich ihre berühmt berüchtigten Duelle, wobei Marvin die deutlich größeren Steigerungen an den Tag legte.
Bei den jungen Damen war es vor allem der Nachwuchs der die Trainerherzen höher schlagen ließ. Mit Elisabeth Winter (Jg. 05) und Lena Schwier (Jg. 04) waren zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente am Start, die ihre Zeiten locker in die Höhe schraubten.
Auch in den Staffel zeigten sich die Hallerteams von ihrer besten Seite. So blieben die Damenüber 4×50 m Freistil nur knapp über ihrem Vereinsrekord vom Mai.