Pokalwettkampf Hillegossen

IMG_3952Während der deutsche Schwimmnachwuchs bei der Junioren-WM in Singapur weilte, starteten die Haller Schwimmer in Bielefeld Hillegossen beim Pokalwettkampf. Auch hier überzeugte der Nachwuchs mit besonders guten Leistungen.
Insgesamt fanden 13 goldene Medaillen den Weg in die Lindenstadt, außerdem holten die Haller 24mal Silber und 16mal Bronze.
Davon holte sich Newcomerin Ramani Köppe (Jg. 2005) zwei Goldene, fünf Silberne und eine Bronze-Medaille. Gold gab es für 100 m Freistil und 50 m Schmetterling. Mit ihren geschwommenen Zeiten ist sie nun unter den Top Five des Jahrgangs 2005 in OWL gelandet. Ihr Bruder Rathna holte für das Haller Team einmal Gold, viermal Silber und einmal Bronze.
Svea Lüdoff (Jg 96) sprintete über 50 m Freistil locker, über Zwischen-und Halbfinals, ins Finale und belegte am Ende Platz fünf.
Quereinsteiger Naven Bayer (Jg01) bewies, das er auf dem richtigen Weg ist und überzeugte mit guten Zeiten über alle Strecken. Bei den jungen Herren überraschten auch Maximilian Hille (Jg. 03), und Matz Wittemeier (Jg. 00) mit riesen Zeitsprüngen.
Die Damen des SV Halle, wie immer zahlenmäßig überlegen, waren auch mit ihren Leistungen weit vorne. So steigerten Theresa Abing, Anna Stoppenbrink und Marceline Daukan (alle Jg. 99) , Lia Bartolain (Jg 02) , Johanna Bartling (Jg 03) und Lena Schwier (Jg 04) ihre Bestmarken teilweise über 20 Sekunden. Auch hier überzeugte eine Quereinsteigerin mit ihren Leistungen besonders: Louisa Wessling (Jg. 98) ist erst seit einem Jahr vom Schwimmsport angetan, bewies aber das viel in ihr steckt.