Rekordversuche in Senne

Die Haller Schwimmer trotzten am vergangenen Samstag, den 17. Juni, im Waldbad Senne mit unglaublichen persönlichen Bestzeiten und drei Vereinsrekorden dem kalten Wetter und wurden am Sonntag mit strahlendem Sonnenschein belohnt.

Tom Neugebauer (Jg. 01) knackte gleich zwei Langbahnvereinsrekorde über 400m Freistil in 5:23min und 200m Rücken in 2:50min. Auch Teamkollegin Jana Schumacher (Jg. 97) erschwamm sich den lang ersehnten Vereinsrekord auf der Langbahn über 50m Schmetterling in 33,53 Sekunden.

Super motiviert an den Start gingen an diesem Wochenende Johanna Bartling (Jg. 03), Linus Becker (Jg. 07), Alina Ehlers (Jg. 00), Ramani (Jg. 05) und Rathna Köppe (Jg. 03), Amelie Scheer (Jg. 05), Marvin Lechtenbrink und Tom Neugebauer (beide Jg. 01), Lisa Schmidt (Jg. 95) und Lena Schwier (Jg. 04), die über all ihre vier bis acht Starts mit persönlic

hen Bestzeiten glänzten. Johanna, Ramani und Rathna setzten ihre Altersklassenrekorde vom vergangenen Wochenende fort und auch Amelie Scheer war diesmal ganz vorn mit dabei. Ramani und Amelie (beide Jg. 2005) kämpften sich über 200m Freistil auf den sechsten und siebten Platz der Rekorde im Alter von 12 Jahren. Johanna erreichte ebenfalls den siebten Platz über 100m Schmetterling in einer Zeit von 1:36,76 Minuten und einen neunten Platz über 400m Freistil. Auch Rathna knackte wieder einige männliche Rekorde. Mit 14 Jahren erschwimmt er sich über 50m Schmetterling in einer Zeit von 31,35 Sekunden einen ersten und über 100m Schmetterling mit einer Zeit von 1:18,80 Minuten einen dritten Platz. In der weiblichen Jugend C schaffte Ramani über 50m Brust in einer Zeit von 43:18 Sekunden den Sprung auf den zweiten Platz. Bruder Rathna errang in der Jugend B über 50 sowie 100m Schmetterling mit seinen neuen Zeiten einen dritten und einen vierten Platz.

Zu den 67% Bestzeiten und damit vielen Podestplätzen sowie einem tollen vierten Platz für den Schwimmverein Halle am Ende des Wettkampfs trugen ebenfalls Lia Bartolain, Jakob Bertelsmann, Marceline Daukant, Bianca und Sinja Ehlers, Jona Meister, Angelina Springweiler und Helen Werner bei.