Sportlerwahl 2017 – # Newsletter Januar

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Schwimmsports,

schon ist das Weihnachtsfest um und das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt. Daher zunächst einmal ein frohes und gesundes Jahr für Euch/ Sie und Eure/Ihre Familien. Wie immer im Januar werden die Altkreis-Sportler des vergangenen Jahres gewählt.

In drei Kategorien dürfen alle Bürger abstimmen. Männlich, weiblich, Mannschaft. Jeder hat nur einmal drei Stimmen. Es geht nur auf dem Original-Stimmzettel aus dem Haller Kreisblatt oder online unter:

http://www.haller-kreisblatt.de/sportlerwahl/

Ob dabei nun nach Sympathie, Lokalpatriotismus oder sportlicher Höchstleistung gewählt wird, spielt keine Rolle. Es gibt viele Kriterien sich für einen Favoriten zu entscheiden. Eine große Rolle spielen in jedem Jahr die Bekannten, Verwandten und Vereinskollegen der Sportler. Ob Fußballer, Handballer oder Einzelsportler – wer durch große Kampagnen unterstützt wird, hat auch die besten Chancen auf den Siegerpokal. Manch scheinbarer Außenseiter sorgte in der Vergangenheit mit einer stattlichen Fanschar im Rücken schon für große Überraschungen. So wollen wir in diesem Jahr dazu Aufrufen die heimischen Schwimmer zu unterstützen. Zwar ist kein Haller Athlet nominiert, aber mit Karolin Kuhlmann eine Schwimmerin die ihre Grundlagen beim SV Halle erworben und die Ihren Wohnsitz in Halle hat. Als fünfjährige hat sie bei uns den Schwimmkurs besucht und ist dann bis 2012 für uns geschwommen.

Vielleicht können wir ja gemeinsam den Schwimmsport im Altkreis Halle populär machen und eine Schwimmerin auf den obersten Podestplatz heben. Dies ist bis zum 11.01. auf der oben angegebenen Homepage oder per Originalwahlschein aus dem HK möglich.

Wir als Vorstand des Schwimmvereines Halle (Westf.) e.V. bitten Euch jedenfalls um die Unterstützung von Karolin.

Mit schwimmerischen Grüßen

Martin Schumacher

Vorsitzender