Sprintmeeting in Glandorf

 

DSC_0207

Polly Struck

Nach Glandorf fahren die Haller Aktiven immer gerne – derDSC_0118 Grund: schnelles Wasser. Aber in diesem Jahr konnten nur die Nachwuchsschwimmer von diesem Phänomen profitieren.
Polly Struck und Leonie Panke (beide Jg 07) lieferten sich so manches Duell und schraubten dadurch ihre Leistungen nach oben. Auch Zeynal Akman und Linus becker (ebenfalls Jg. 07) nutzten das tolle Wasser für ihre Leistungssteigerungen.
Bei den Älteren war es Bianca Ehlers (Jg. 02) die ihre Trainer mit ihrem Siegeswillen überraschte. Das Leistungstief scheint überwunden und die Lust am Siegen ist wieder da. So konnte sie bei allen Starts wieder an ihre alten Leistungen anschliessen und mit einmal Gold und zweimal Silber nach Hause fahren.
Mit insgesamt 23 x Gold, 18 x Silber und 19x Bronze waren die Haller Aktiven das erfolgreichste Team in Glandorf. Auch in den Staffeln konnte das Team glänzen. So siegten die Herren mit Jakob Bertelsmann, Tom Neugenauer, Marvin Lechtenbrink und Rathna Köppe über 4x 50 m Freistil und sicherten sich in gleicher Besetzung Platz 2 über 4×50 m Lagen. Das Damenteam mit Marceline Daukant, Theresa Abing, Anna Stoppenbrink und Ramani Köppe konnte sich über Platz 3 bzw. 2 freuen.