Von Halle nach Lyon

DSC_0140Mit 395 Teilnehmern lag die Beteiligung zum 29. Haller 24-Stunden-Schwimmen wieder etwas höher als im letzten Jahr. Insgesamt wurden 906km zurück gelegt, davon übernahmen die Damen 503 km – allen voran die 16jährige Marceline Daukant, die mit 30km die längste Strecke der Veranstaltung schwamm. Klaus Wächter führt die Rangliste der Herren mit 25100 m an, aber die Gesamtstrecke der Herren lag 100km hinter den Damen.
Bei den unter 12jährigen siegte das Geschwisterpaar Lara und Dennis Nümann, auch hier schwamm Lara 2km mehr als ihr 2 Jahre älterer Bruder.
Während der 86jährige Jens Kleen als ältester Teilnehmer der Veranstaltung 1100 m zurücklegte, schwamm seine 74jährige Ehefrau Doris 50 m weniger – war aber auch die älteste Teilnehmerin. Die Jüngsten waren 5 und schafften beide 50 m.
Ab 22 Uhr durfte dann im Pölter geschwommen werden und um Mitternacht wurden die Lichter im Bad gedimmt und Kerzen angezündet.

DSC_0058DSC_0070
Spannend wurde es dann erst wieder von 2-4 Uhr als Svea Lüdorff und Marceline Daukant um den Nachtpokal kämpften.
In den frühen Morgenstunden kamen dann wieder viele Familien in das Lindenbad und nutzen die Chance mit ihren Kindern um die Wette zu Schwimmen.
Im Laufe der Veranstaltung war es außerdem möglich für das Sportabzeichen zu schwimmen, was auch der ein oder andere gerne annahm.
Spannend war es auch bei den 30-Minuten-Staffeln. Hier siegte SV Halle I vor SV Halle II und der TG Schötmar. Auch die Bambini-Staffel ging diesmal an den SV Halle. Die Hobbystaffel gewann in diesem diesem Jahr das Team „Masters“.
Im Vorraum des Lindenbades hatten fleißige Hände eine vielseitige Snackbar mit Kuchen, belegten Brötchen, Hot Dogs und Salaten aufgebaut um die Schwimmer gut zu versorgen.

DSC_0046
Wir freuen uns auf die 30. Auflage 2017

TOP FIVE Damen                                                                        TOP FIVE Herren

Marceline Daukant  30.000 m                                                  Klaus Wächter       25.100 m

Johanna Bartling     16.000 m                                                  Christian Hotmar   18.150 m

Lara Nümann            15.700 m                                                  Hayo Becker            15.100 m

Claudia Ott                 15.500 m                                                 Heiko Furtmann    15.000 m

Heiko Scholz              15.100 m                                                  Dennis Nümann    13.047 m