Wieder Vereinsrekord für Svea Lüdorff

OWL-Mastersmeisterschaften

Bei den OWL-Mastersmeisterschaften traten in diesem Jahr erstmalig wieder Schwimmer des SV Halle an. Mit Svea Lüdorff, Lisa Schmidt und Julia Sußiek waren drei Damen der AK 20 am Start. Mit vier ersten, zweiten und drei dritten Plätzen kamen die drei aus Lage zurück.

Aber nicht nur gute Platzierungen, sondern auch ein Vereinsrekord durch Svea Lüdorff und zwei tolle persönliche Bestmarken von Lisa Schmidt, begeisterten Trainerin Andrea Nolte-Schumacher. Alle drei Bestmarken wurden über Rückenstrecken gebrochen. Svea verbesserte ihren eigenen Vereinsrekord über 50 m Rücken auf 0:34,45 Min. Und Lisa Schmidt steigerte sich über 50 m Rücken auf 0:38,60 Minuten und durchbrach über 100 m erstmalig die 1:30 Schallmauer – die Uhr stoppte bei 1:27,22 Minuten.

Julia Sußiek, derzeit durch Studienstress etwas im Trainingsrückstand, konnte über ihre Lieblingsdisziplin Schmetterling sowohl über 50 m als auch 100 m auf Podestplätze schwimmen.