17 Medaillen für den SV Halle beim 50. Internationalen Schwimmfest in Herford
Mit einer starken Mannschaft von 17 Aktiven nahm der Schwimmverein Halle (Westf.) e.V. am 50. Internationalen Schwimmfest in Herford teil. Die Haller Schwimmerinnen und Schwimmer präsentierten sich dabei in hervorragender Form und kehrten mit insgesamt 17 Medaillen nach Hause zurück. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 3 Gold-, 8 Silber- und 6 Bronzemedaillen standen am Ende des Wettkampfwochenendes zu Buche.
Für die Siege des SV Halle sorgten Jarik Fahrtmann und Thies Radelof, die jeweils über die 200 Meter Freistil den ersten Platz belegten. Ebenfalls ganz oben auf dem Siegerpodest stand Ann Sophie Arning, die das Rennen über 100 Meter Schmetterling für sich entscheiden konnte.
Besonders erfreulich war die hohe Anzahl persönlicher Bestleistungen. Insgesamt 29-mal konnten die Haller Aktiven ihre bisherigen Bestzeiten verbessern und damit ihre gute Trainingsarbeit unter Beweis stellen.
Für ein besonderes Ausrufezeichen sorgte zudem die jüngste Starterin des SV Halle. Sie erschwamm sich gleich zwei Silbermedaillen und belegte sowohl über 50 Meter Freistil als auch über 50 Meter Rücken den zweiten Platz.
Überschattet wurde das sportliche Geschehen am Sonntag jedoch vom schlechten Wetter. Immer wieder musste der Wettkampf aufgrund von Gewittern unterbrochen werden. Nach Abschluss des dritten Wettkampfabschnitts entschieden sich die Verantwortlichen schließlich aus Sicherheitsgründen zum Abbruch der Veranstaltung. Der ursprünglich geplante vierte Abschnitt konnte nicht mehr durchgeführt werden. Dies stellt ein Novum in der langen Geschichte des Internationalen Schwimmfests in Herford dar, das bislang stets vollständig ausgetragen werden konnte.
Trotz der widrigen Bedingungen konnten viele Schwimmerinnen und Schwimmer wichtige Zeiten erzielen und ihre Leistungen unter Beweis stellen. Die Trainer und Betreuer des SV Halle zeigten sich daher insgesamt sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Mannschaft. Neben den zahlreichen Medaillen und Bestzeiten überzeugten die Haller Aktiven durch großen Einsatzwillen und einen starken Teamgeist. Damit war die Teilnahme am Jubiläumsschwimmfest in Herford für den SV Halle (Westf.) e.V. ein voller Erfolg.
