27. Sennepokal

10 x 50m Freistilstaffel mixed mit Vereinsrekord

Trotz schlechtem und kaltem Wetter zeigten die Haller Aktiven beim traditionellen Senne-Pokal gute Leistungen. Es gab noch einige Qualifikationen für die OWL-Meisterschaften und außerdem fiel ein Vereinsrekord über 10 x 50 m Freistil mixed. In der Besetzung Linus Lechtenbrink, Matz Wittemeier, Rathna Köppe, Jakob Bertelsmann, Marvin Struve, Marceline Daukant, Jana Schumacher, Helen Werner, Theresa Abing und Svea Lüdorff schwamm das Team auf einen hervorragenden dritten Platz.

Insgesamt 24 mal nahmen die Haller Edelmetall in Empfang, allen voran Svea Lüdorff die bei 8 Starts 7 x auf dem Podest stand.

Theresa Abing (Jg 99) quaulifizierte sich, mit ihren ausnahmslos guten Freistilzeiten, für die Staffeln der Bezirksmeisterschaften. Auch Matz Wittemeier, Marvin Struve, Jakob Bertelsmann und Linus Lechtenbrink sprangen auf den OWL-Zug auf. Rathna Köppe zeigte das er derzeit in einem guten Trainingszustand ist und das die OWL-Meisterschaften kein Problem für ihn werden. DSC_0093Schwester Ramani kämpfte mit einer Sehnenscheidenentzündung, was bei Freistil noch zu vertreten war aber über Brust für größere Probleme sorgte.

Maximilian Hille und Marvin Lechtenbrink sorgten wieder für riesen Sprünge auf ihrer Bestzeitenscala – hier ist noch viel drin.

Die Youngster Polly Struck, Zeynal Akman, Leonie Panke und Linus Becker (alle 2007) sowie Angelina Springweiler (2006) bewiesen ihren Trainern das die von den „Großen“ so gefürchtete 50m-Bahn für sie überhaupt kein Problem ist. Mit guten Zeiten und tollen Platzierungen durften sie mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.