Braker Kraulertag 2018

Einen Wettkampftag nur auf eine Lage konzentrieren ist etwas außergewöhnliches. Doch genau darum geht es beim Braker Kraulertag. 50/100/200 und 400 m Kraul stehen hier sauf dem Wettkampfprogramm und die Schwimmer des SV Halle sollten sich darauf einlassen. Besonders gut gelang das Johanna Bartling (03) die auf allen Starts zu Bestzeiten schwamm. Über 400 m schraubte sie ihre alte Bestmarke um 32 Sekunden auf 5:54,59 Minuten hoch und über 200 m Freistil fielen endlich die 2:50 (2:46,79 Min.). Alina Ehlers (00) konzentrierte sich mehr auf die 100 m Freistil und sparte sich Kraft für die 400 m, beide Strecken waren mit starken Leistungen zu sehen. Schwester Bianca überraschte mit weiteren tollen Ergebnissen 11 bzw. 17 Sekunden Steigerung über 200 und 400 m Freistil. Rathna Köppe (03) verausgabte sich etwas über 100 m (1:02,55), sodass über 200 m und 50 m nur an seine Bestmarke heran schwimmen konnte.
Tolle Leistungen zeigte das Nachwuchsteam der Haller. Mit Liv Kempmann (05) ist eine talentierte junge Dame am Start, die ihre Trainingsleistungen weit übertraf und mit klasse Zeiten glänzte. Über ihre Angststrecke 400 m Freistil schwamm sie ein tolles gleichmäßiges Rennen und bewies was in ihr steckt. Mit Toni Holbach (08) und Zeynal Akman (07) waren zwei „alte Hasen“ der Youngster am Start. Sie zeigten das sie seit ihren letzten Starts viel gelernt haben und das mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist. Auch Finja Farthmann, die als einziges Mädchen des Nachwuchsteams am Start war, zeigte eine deutlich verbesserte Technik beim Kraul.
Absoluter Newcomer im Haller Team war Tom Vossiek (07) der bei seinem ersten Wettkampf überhaupt gleich auf die Kraulstrecken geschickt wurde. Er meisterte diese Herausforderung mit Bravour und auch er wird noch einiges von sich hören lassen.