Bunt sind schon die Wälder….

Auch in diesem Jahr wurde von einigen Schwimmerinnen und Schwimmern des SV Halle das schöne Herbstwetter ausgenutzt, um bei den letzten Sonnenstrahlen Kastanien, bunte Blätter und andere Bastelmaterialien an der frischen Luft zu sammeln.

Am Samstag, den 29. Oktober versammelte sich eine eher kleine, aber nette Runde von Schwimmern und deren Familien zum alljährlichen Familientag. Zunächst wurde eine Wanderung zu der Kastanienallee in Halle gemacht, um sich für das anschließende Basteln auszurüsten. Zum Glück war das Wetter sehr gut und reichlich Kastanien versteckten sich unter den gelben und roten Blättern. Als jedes Kind einen großen Beutel voll gesammelt hatte, ging es wieder zurück zum Henry-Dunant-Haus, um sich erstmal mit Kuchen, Keksen, Tee und weiteren Leckereien zu stärken.

Während die Eltern sich bei einer Tasse Kaffee gemütlich unterhielten, entstanden bei den Kindern Kastanienmännchen, Ketten, Anhänger und noch vieles mehr. Da allen der Tag sehr gut gefallen hatte, viel dem Einen oder Andern die Beendung der Bastelarbeiten nicht ganz leicht, aber bepackt mit Kastanien und kleinen Kunstwerken, fanden am Ende doch alle zufrieden den Weg nach Hause.