DMS 2017

Marvin Lechtenbrink Team-Held des Tages

DMS – jedes Jahr wiedeDSC_0092r eine Herausforderung für die Mannschaften. 16 Strecken die jeweils doppelt.belegt werden müssen. Da ist Mannschaftsgeist gefragt, denn Lieblingsstrecken auswählen gibt es nicht. Vor allem für das  kleine Herrenteam des SV Halle ist es schwierig alle glücklich zu machen. Doppeltes Pech hatte in diesem Jahr Marvin Lechtenbrink (Jg 01) Erst wählten ihn die Trainer für die, bei den Jungs, unbeliebten 1500 m aus, dann wurde er von einem Mitschwimmer auf der Bahn behindert und zu guter Letzt verzählten sich ALLE Kampfrichter, denn bei 1500 m werden die geschwommenen Bahnen mitgezählt und die letzten 2 Bahnen werden vom Zeitnehmer durch einen Pfiff angezeigt, so dass er am Ende angeblich 50 m zu wenig geschwommen hatte. Nach langen Diskussionen entschied der Kampfrichterobmann für Disqualifikation. Das hieß keine Punkte für das Team oder nachschwimmen. So wurde Marvin zum Helden des Tages im Haller Team – aller Widrigkeiten zum Trotz begab er sich erneut ins Wasser um diese Mamutstrecke zu absolvieren. Am Ende holte er in Bestzeit wertvolle Punkte für das Herrenteam.

Bei den Herren präsentierte sich Tom Neugebauer (01) in besonders guter Form – vier Starts, vier Bestzeiten. Teilweise katapultierte er sich damit in die TopTen-Liste der Haller Schwimmer. Marvin Struve (01) ließ über 50 m und 100 m Freistil nichts anbrennen und steigerte seine Bestleistungen gewaltig. Top Leistungen zeigte auch Matz Wittemeier über 200 m Lagen und 200 m Rücken, hier schraubte er seine Bestmarken um 11 bzw. 20 Sekunden hoch.

Bei den Damen waren es vor allem die beiden Ältesten im Team und die beiden Jüngsten, die durch ihre Verbesserungen zum guten Teamergebnis beitrugen.

Während Lisa Schmidt (95) über 50, 100 und 200 m Freistil ihre teilweise schon sehr alten Bestzeiten nach oben schrauben konnte war Jana Schumacher (97) über 100 und 800 m Freistil und vor allem 200 m Schmetterling erfolgreich. Über 200 m Schmetterling ist Jana nun die zweitschnellste Hallerin aller Zeiten.

Ramani Köppe (05) und Lena Schwier (04) traten über die Bruststrecken an. Beide konnten die Anweisungen der Trainer gut umsetzen und Steigerten sich gewaltig.

Aber auch alle anderen Teilnehmer schlugen sich über die ihnen zugewiesenen Strecken sehr gut und sammelten fleißig Punkte. Am Ende lagen bei Teams genau im gesetzten Rahmen