Ehrung der Vereinsmeisterschaften und Besuch vom Nikolaus

Meister und Meisterin gefunden – SV Halle (Westf.) e.V. ehrt Sieger*innen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften

Auch in diesem Jahr suchte der Schwimmverein Halle (Westf.) e.V. nach den stärksten Schwimmer*innen des Vereins. Wie üblich wurden die Vereinsmeisterschaften im Rahmen der regulären Trainingseinheiten im Lindenbad durchgeführt. Der CoViD19-Pandemie geschuldet, nahmen weniger Sportler*innen am Wettkampf teil und auch der Umfang der Teilleistungen musste im Vergleich zu den Vorjahren reduziert werden. Bei den jüngeren Schwimmer*innen wurde die Technik in Bauch- sowie Rückenlage im Rahmen von jeweils 25 Metern Schwimmen von den Wettkampfrichtern beurteilt. Die älteren Teilnehmer*innen mussten ihr Können bei 50 Meter Brust – bzw. Kraulschwimmen, sowie 50 Meter Rückenschwimmen unter Beweis stellen. Zusätzliche Punkte konnten durch fehlerfreies Abstoßen vom Beckenrand mit anschließendem Gleiten sowie durch einen Kopfsprung vom Startblock erzielt werden.

Um einen fairen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Altersklassen zu ermöglichen, werden die erreichten Punkte und das Alter der Teilnehmenden verrechnet. Besonders die Altersklasse D, d.h. die Jahrgänge 2010 und 2011, tat sich mit circa 41 Prozent aller Sportler*innen hervor. Mit Tamina Kreft konnte sich eine Sportlerin aus dieser Altersgruppe die Krone im weiblichen Bereich aufsetzen. Mit 2340 Punkten ließ sie ihre kleinere Schwester Alicia Kreft (1939 Punkte) und Ann-Sophie Arning (1900 Punkte) auf den Plätzen 2 und 3 hinter sich. Im männlichen Bereich zeigte Jugendwart Tom Neugebauer als ältester Teilnehmer (2028 Punkte), dass er bereits wettkampferfahren ist sowie souverän seine Bestzeiten abrufen kann und hob sich von den Plätzen zwei, Jarik Fahrtmann mit 1159 Punkten, und drei, Fynn Becker mit 1025 Punkten, ab. Bei den Masters ab Altersklasse 20 siegte Marceline Daukant knapp vor Laura Schmidt auf dem zweiten und Frederike Schütte auf dem dritten Platz. Die jüngsten Schwimmer*innen (bis 9 Jahren) kämpften um den Bambino-Pokal, den Vincent Klack dicht gefolgt von Jordan Peterk und Ben Radeloff im männlichen Bereich gewann. Bei den Mädchen stand Vereinsmeisterin Tamina Kreft auf dem ersten Platz. Marie Brack erreichte Platz zwei und Paula Baltrusch freute sich über den dritten Platz.

Geehrt wurden die insgesamt 53 Sportler*innen am Montag, dem 13. Dezember 2021 im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier im Außenbereich des Lindenbads. Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln sowie der 2G-Regel nahmen die glücklichen Gewinner*innen ihre Urkunden und Pokale strahlend entgegen. Highlight des Abends war der kurze Besuch des Weihnachtsmannes, der traditionell eine Geschichte aus dem hohen Norden zu erzählen hat und Geschenke an unsere kleinen Vereinsmitglieder verteilte. Jetzt beginnt für alle Schwimmer*innen des Vereins die Winterpause. Wir starten am 10. Januar 2022 wieder wie gewohnt im Lindenbad mit den Trainingseinheiten.

Alle Ergebnisse im Überblick: Hier klicken