Hänsel und Gretel verirren sich im Wald

Am Samstag, den 15.12. unternahm der Jugendausschuss mit zahlreichen jungen Schwimmer/-innen eine abenteuerliche Reise in die Märchenwelt in der Komödie in Bielefeld.

Wir folgten der Geschichte eines armen Holzfällers, der seine beiden Kinder in den Wald führt. Dort verirren sich Hänsel und Gretel und gelangen schließlich zu einem Haus, ganz aus Pfefferkuchen. Doch die hinterlistige Bewohnerin, eine halbblinde Hexe, führt Böses im Schilde. Der Troll Todi, der mächtigste Bewohner des Waldes, stellt sich als nett und hilfsbereit heraus und verspricht dem Holzfäller, seine Kinder zu finden. Leider ist Todi sehr vergesslich und muss stets das Rotkäppchen, Rumpelstilzchen und weitere ihm über den Weg laufende Fabelwesen nach Hänsel und Gretel fragen, nachdem er sich vom jungen Publikum hat an die Namen der beiden erinnern lassen. Mit all dieser Hilfe kann Todi Hänsel und Gretel letzten Endes befreien und die Hexe wird überlistet.

Besonders viel Spaß hat das Mitsingen und Mitfiebern gemacht. Das Stück und auch der Ausflug waren ein tolles Erlebnis, wenn auch schnell vorbei. Der Jugendausschuss freut sich umso mehr auf die Veranstaltungen im nächsten Jahr!

Hänsel und Gretel Komödie 15.12.18