Höchstgeschwindigkeiten im Heidepark

heide-park-map

Eine Gruppe von abenteuerlustigen Schwimmerinnen und Schwimmer brach am 16. Mai schon früh am Morgen in den Heidepark in Soltau auf. Dort angekommen ging die Tour durch den Park und von Achterbahn zu Achterbahn auch schon los. Die Stimmung war super und natürlich wurden fast alle Attraktionen des Parks, bei denen für jeden etwas dabei war, getestet.

 

Als allererstes trauten sich alle der mutigen Sportlerinnen und Sportler in Colossos, welche lange Zeit die schnellste Holzachterbahn der Welt war. Die rasante Fahrt rüttelte auch den letzten wach und machte allen Spaß und Lust auf den Rest des Tages.krake

Auch ein oder sogar zwei Runden mit der Desert Race, der Bobbahn und der Krake ließ man sich nicht nehmen, egal wie schnell und hoch das Fahrgeschäft von unten auch aussehen mochte.

Nach einer kleinen Stärkung im Pita Pirat, waren alle wieder fit, um den Park weiter zu erkunden. So konnte dann auch das neue Drachenland getestet werden, doch weil hier zu wenig Action war, ging es weiter zum Limit und zum Mountain Rating, bei dem der ein oder andere von den Wasserfällen nassgespritzt wurde. Obwohl die Sonne sich nicht so häufig zeigte, wurden alle wieder trocken, da zum Glück auch der Regen ausblieb.

Als am Abend alle müde und noch einmal mit ihrer Lieblingsachterbahn gefahren waren  freute man sich nach dem tollen Tag doch auf zu Hause.