JTFP Schwimmen – Herbstfinale 2018

Jugend trainiert für Paralympics (JTFP) ist ein deutschlandweiter Schulmannschaftswettbewerb, bei dem Kinder und Jugendliche mit Behinderung auf sportlicher Ebene gegeneinander antreten. Denn Sport bewegt, verbindet und überwindet Grenzen. So entstehen neue Freundschaften, vielfältige pädagogische Lernprozesse laufen ab und der Wettbewerb kann für den einen oder anderen als Sprungbrett für eine leistungssportliche Karriere dienen.
Vor kurzem fand das Herbstfinale vom 23. bis 27. September 2018 in Berlin statt. Zu sehen waren Sportarten wie Leichtathletik und Schwimmen für Schüler und Schülerinnen mit körperlich-motorischen Beeinträchtigungen, seh- und geistigen Behinderungen sowie alle Sportarten des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia (JTFO).
Auch unser fleißiger Vereinsschwimmer Jonas hat durch regelmäßiges Training, eine gute Kondition und sehr gute schwimmerische Fähigkeiten sein Können in der Inklusionsstaffel unter Beweis gestellt. Wir als Verein sind sehr stolz auf seine Leistungen und werden ihm weiterhin die benötigte Unterstützung geben!