Kindgerechter und Nachwuchswettkampf in Steinhagen

 

Zum 38. mal lud der SC Steinhagen-Amshausen zum Nachwuchswettkampf ein. Einen Tag zuvor gab es den „kindgerechten Wettkampf“ für die Jahrgänge 2012 und 2011.

Mit drei hochmotivierten Damen der Jahrgänge 2011/12 fuhren die Nachwuchstrainer am Samstag nach Steinhagen und bei 12 Starts holten die drei 10mal Edelmetall. Alicia Kreft und Marie Brack starteten im Jahrgang 2012 und fanden sich meistens gemeinsam auf dem Siegerpodest wieder. Ann-Sophie Arning (Jg. 11) holte sich je einmal Gold und einmal Silber.

IMG-20181117-WA0001

 

Am Sonntagnachmittag starteten die Jahrgänge 2010 bis 2006. Hier gab es neben dem Kraulmehrkampf (Addition der Zeiten von 200,100 und 50 m Freistil) alle 50 m Strecken und zusätzlich 100 m Brust, Rücken und Lagen. Begeisterung riefen die Leistungen von Tamina Kreft (Jg. 10) bei den Trainern hervor. So lag sie über allen Freistilstrecken vorne und holte neben dreimal Gold auch den Mehrkampfpokal des Jahrgangs 2010 nach Halle. Mit ihren Zeiten ist sie auch die schnellste achtjährige Hallerin aller Zeiten über diese Strecken. Und auch im Bezirk OWL liegt sie damit an Platz zwei in diesem Jahr. Etwas schwerer hat es da Stina Lempelius (Jg. 09), zumindest was die Rekorde angeht. Aber auch sie konnte mit ihren tollen Ergebnissen den Mehrkampfpokal gewinnen. Im Jahrgang 2008 gehörte Finja Farthmann zu den Teilnehmern des Mehrkampfpokals. Mit ihren starken Steigerungen über allen Freistilstrecken konnte sie einen hervorragenden dritten Platz holen. Bei den Herren war es Zeynal Akman (Jg. 07) der am Mehrkampf teilnahm. Dank seiner grandiosen Steigerung über 100 m Freistil konnte er sich souverän auf Platz zwei schwimmen.

Aber auch in den Einzelwettkämpfen sahnten die Haller Youngster ordentlich ab und legten eine Bestzeit nach der anderen ab. Mit von der Partie waren im Jahrgang 2010 ZhuoRan Li, Jarik Farthmann, Jo Ann Jakisch, Marlon Korelko und Mia Lassahn. Im Jahrgang 2009 waren es Marie Langer und im Jahrgang 2007 Sinja Ehlers und Linus Becker. Den Jahrgang 2006 vertrat Judy Jackisch.


IMG-20181118-WA0002