Komm hol‘ dein Lasso raus!

Auch in diesem Jahr folgten Cowboys, Elfen, Piraten und viele mehr der Einladung des Jugendausschusses zur Karnevalsfeier am Rosenmontag, dem 24. Februar 2020. Der Vereinsraum des SV Halle Henry-Dunant-Haus wurde mit bunten Luftschlagen und Ballons in eine eigene kleine Karnevalsparade verwandelt und lustige Musik sorgte für ausgelassene Stimmung. Natürlich durften auch spaßige Partyspiele nicht fehlen, so konnte zum Beispiel eine der Teilnehmerinnen ein spannendes Luftschlagen-Weitpusten mit nur wenigen Millimetern Vorsprung für sich entscheiden. Etwas deutlicher viel der Sieg beim Sackhüpfen aus, bei dem die Schwimmerinnen und Schwimmer bewiesen, dass sie nicht nur im Wasser eine gute Figur abgeben können, sondern auch springen wie die Weltmeister. Obwohl die Gruselkostüme einiger Partygäste schon zu Gänsehaut führten, wurden furchtlos um die Wette Mumien eingewickelt. Natürlich kamen sie auch wieder frei, um ihre Reaktionsfähigkeit bei einer Runde Reise nach Jerusalem unter Beweis zu stellen. Zur Stärkung gab es frisches Obst, Gemüse und natürlich auch ein paar zuckersüße Leckereien. Beim Stopptanzen wurden die Tanzbeinchen geschwungen und ganz besonders geschickt schnappten sich einige Leckermäulchen Gummischnuller von einer Wäscheleine, natürlich ohne dabei ihre Hände zu benutzen. Wie jedes Jahr durfte auch die Siegerehrung für die besten Kostüme nicht fehlen, wobei diese Entscheidung der Jury überaus schwer fiel. Ganz knapp konnten sich ein Cowboy, ein Vampir und eine Leiche gegen ihre starke Konkurrenz durchsetzen. Hoffentlich hat allen die Party so viel Spaß gemacht wie uns!  

Im Anschluss an die Karnevalsparty folgte noch die alljährliche Jugendvollversammlung, bei der ein Rückblick über die Veranstaltung des vergangenen Jahres gegeben und die Planung für das kommende Jahr vorgestellt wurde. Die Jugend des Schwimmvereins merkte an was ihnen gut oder auch nicht so gut gefallen hatte und konnten Wünsche für die Zukunft äußern. Des Weiteren wurde Lena Schumacher als Jugendwartin verabschiedet und Frederike Schütte und Tom Neugebauer als ihre Nachfolger*in im Team mit Hayo Becker gewählt. An dieser Stelle möchten wir als Jugendausschuss uns für die Zeit, Mühe und Leidenschaft von Lena und auch Hayo bedanken, ohne die die tollen Aktionen und Ausflüge nicht möglich wären. Herzlichen Glückwunsch an Fredi und Tom, wir freuen uns schon sehr auf das kommende Jahr mit euch als Jugendwarte!