Langstreckenmeeting Ahlen

Gelungener Jahresauftakt – Vereinsrekord durch Jana Schumacher

Mit einem durch Krankheiten dezimierten Team fuhren die Schwimmer von Trainerin Andrea Nolte-Schumacher zum 20. Langstreckenmeeting nach Ahlen. Ein Formtest für die bevorstehende DMS und mal ungewöhnlichere Strecken schwimmen, war die Mission der Haller.
Los ging es gleich zu dem Beginn der Veranstaltung mit den Knaller 1500 m der Damen. Von den Hallerinnen trauten sich Jana Schumacher und Theresa Abing an diese für Frauen ungewöhnliche Streckenlänge. Die beiden lieferten sich ein spannendes Duell. Am Ende hatte Jana mit 23:12,48 Minuten knapp die Nase vor Theresa.
Danach starteten die Herren mit 400 m Freistil, hier zeigte Rathna Köppe das er mehr als sprinten kann. Die 800 m der Damen starteten Ramani Köppe und Lena Schwier das erste Mal und überraschten mit guten Zeiten und einem gleichmäßigen Durchgangstempo. Aber auch Alina Ehlers zeigte das sie ihre Leistungsform wieder im Aufwind ist.
Am Sonntag durften Rathna Köppe und Tom Neugebauer über 800 m an den Start. In gewohnt gleichmäßigem Tempo zog Tom seine Bahnen. Mit 11:11,42 Minuten schob er sich locker in die ToppTen der Haller Schwimmer.
Eine tolle Leistung zeigte Lena Schwier über ihren ersten Start über 400 m Lagen.