Langstreckenwettkampf Ahlen

Wie schon in den letzten Jahren starteten die Haller Schwimmer in Ahlen beim Langstreckenmeeting. Mit Strecken von 1500, 800 und 400 m Freistil ist dieser Wettkampf ein Mekka der Langstreckenspezialisten. Aber auch die Allrounder des Schwimmsports durften über 400 m Lagen zeigen was in ihnen steckt. Die Haller Trainer nutzen diese Veranstaltung gerne als ersten Formtest für die bevorstehende DMS.

Marceline Daukant (Jg 99) versuchte sich in diesem Jahr an den 1500 m, eine eher ungewöhnliche Strecke für Frauen. Auch Tom Neugebauer (Jg. 01) startet über diese Distanz.

Besonders überrascht hat Newcomerin und Neueinsteigerin Annia Feix (Jg. 02) über 800 und 400 m Freistil. In gleichmäßigen Tempo schwamm sie diese Strecken sehr souverän. Lena Schwier (Jg. 04) und Johanna Bartling traten über 800 m Freistil und 400 m Lagen an. Beide schraubten ihre bestehenden Bestzeiten um einiges in die Höhe. Jan Zeller durfte das erste Mal über 800 m Freistil ran und überzeugte, trotz vorangegangenem Volleyballspiel, mit einer guten Leistung. 400 m Freistil und 400 m Lagen standen auf dem Programm vom Bianca Ehlers (Jg 02).  Mit einer guten Renneinteilung und starken Zeiten überraschte sie Trainerin Andrea Nolte-Schumacher. Ihre Schwester Alina kämpft immer noch mit einer Fußverletzung und konnte nicht ganz an ihre Leistung vom letzten Jahr anknüpfen.

 

DSC_0081