Medaillenregen in Bad Essen

Am vergangenen Sonntag (12.05.2019) trotzten die Haller Schwimmer/-innen den kalten Temperaturen und brachten sogar zeitweise die Sonne mit zum Freibadwettkampf nach Bad Essen.

Vor allem im Teamgeist glänzten die Haller an diesem Wochenende. In der 4x50m Freistil Staffel errungen Lena Schwier (Jg. 04), Annina Feix (Jg. 02), Alina Ehlers (Jg. 00) und Johanna Bartling (Jg. 03) den ersten Platz, gefolgt von einer 4x50m Lagen Staffel in ähnlicher Besetzung. Nur Marceline Daukant (Jg. 1999) tauschte mit Lena und es gab noch einmal Gold. Auch die Youngster Staffel in der Besetzung Tamina Kreft (Jg. 10), Stina Lempelius (Jg. 09), Mia Lassahn (Jg. 10) und Finja Farthmann (Jg. 08) schwamm sich über 4x25m Freistil auf den ersten Platz und wurde mit einem tollen Pokal belohnt.  Die bunt gemischte 6x25m Freistil Staffel mit Jakob Bertelsmann (Jg. 99), Dinar Akman (Jg. 08), Ann-Sophie Arning (Jg. 11), Jarik Farthmann (Jg. 10), Angelina Springweiler (Jg. 06) und Zeynal Akman (Jg. 07) bewies ebenfalls ihren Teamgeist.

In den Einzelstarts zeigten die Nachwuchsschwimmer/-innen ihr Können. Tamina Kreft glänzte mit 5 Goldmedaillen auf 5 Starts. Dies tat ihr Jahrgangskollege Jarik Farthmann gleich. Außerdem knackte er über 100m Rücken den Kurzbahn-Vereinsrekord der Jugend E von seinem ehemaligen Teamkollegen Vin Niewöhner in einer neuen Zeit von 02:11,31 Minuten. Ann-Sophie Arning erschwamm sich über 5 Starts 5 persönliche Bestzeiten und stellte ebenfalls über 100m Rücken in einer Zeit von 2:28,03 Minuten einen Kurzbahnrekord der 8-jährigen auf. In Topform war auch Mia Lassahn, die über alle 5 Starts ihre Bestmarke gewaltig hochschraubte. In der Altersklasse 20 durfte Marceline Daukant sich über sechs Goldmedaillen freuen.

Mit viel Teamgeist, spitzenklassigen Bestzeiten und 61 mal Edelmetall von 82 geschwommenen Starts war der diesjährige Wettkampf in Bad Essen trotz des kalten Wetters ein voller Erfolg für die Haller Schwimmer/-innen.

Bad Essen 2019