Nachwuchstalente starten in Herford

Mit einem kleinen Team von Nachwuchstalenten fuhren die Trainerinnen Frederike Schütte und Marceline Daukant zum Nachwuchswettkampf nach Herford.

Jüngster Teilnehmer der Haller war Fiete Borgelt (Jg. 2017), der sich gleich bei seinem ersten Wettkampf direkt den obersten Podestplatz über 25 m Rücken sichern konnte. Über diese Disziplin ließ auch Momme Lempelius (2016) die Konkurenz hinter sich und siegte in 0:32,08 Min..

Ihren ersten Wettkampf bestritt auch Jana Hempe (2016), die erst seit ein paar Wochen im Nachwuchskader trainiert. Mit 0:42,60 Min. über 25 m Rücken legte sie ein tolles Ergebnis hin. Im Jahrgang 2015 zeigten Matti Klack, Leandra Lehnort und Justus Wöpkemeier ihr Können. Matti und Leandra brillierten vor allem auf der 25 m Kraulstrecke und holten sich die Goldmedaille. Über 25 m Rücken durften beide Silber in Empfang nehmen und Platz drei gab es ebenfalls für beide über 25 m Rücken.

Die Ältesten im Team waren Sina Wulfmeier und Julius Arning  (Jg. 2014), die Beide mit Silber über 25 m Freistil und Bronze über Rücken tolle Leistungen zeigten.

Am Ende des Wettkampfs gab es noch die beliebte Tennisballstaffel, bei der ein*e Trainer*in in einem Schwimmreifen auf der Mitte der Bahn sitzt und die Aktiven einen Eimer mit Bällen füllen müssen. Hier brillierte das Haller Team und holte sich einen wohlverdienten ersten Platz.