Pink gegen Rassismus

Auch wir beteiligen uns innerhalb der internationalen Wochen gegen Rassismus an der Aktion “Pink gegen Rassismus”. Unser Ziel ist es gemeinsam mit anderen Sportvereinen ein sichtbares Zeichen gegen menschenverachtendes Verhalten im Sport zu setzen.

Unser Glücksbringer und Maskottchen mit Aktions-Badekappe “100% Menschenwürde”.

Das Motto der internationalen Wochen gegen Rassismus vom 15. bis 28. März 2021 ist “Solidarität. Grenzenlos”. Sport sollte immer ein Spiegel für Gleichberechtigung und Solidarität sein. Bei uns steht die Gemeinschaft, Freude am Schwimmen, Selbstwert, Ziele, Motivation und vor allem der Teamgeist im Vordergrund!

Unter den Hastags #PinkgegenRassismus, #sportbekenntfarbe, #internationalewochengegenrassismus, #iwgr, #IWgR21 und #SolidaritätGrenzenlos könnt ihr die Aktion in den sozialen verfolgen.

Weietre Informationen auf der Aktionsseite oder beim Schwimmverband NRW.