Pippi Langstrumpf’s Abenteuer (16.06.19)

Tommy und Annika wohnen in einer kleinen Stadt in Schweden. Sie leben ein normales, bürgerliches Leben. Eines Tages zieht ein kleines Mädchen in die Nachbarschaft. Ihr Name: Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt. Seit ihrem Einzug in die „Villa Kunterbunt“ wird der Alltag von Tommy, Annika und allen Bewohnern der Stadt mächtig auf den Kopf gestellt.

Gemeinsam mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und dem Affen Herr Nilsson lebt Pippi, ganz allein ohne Eltern. Ihre Mama ist ein Engel im Himmel und ihr Papa, ein waschechter Seeräuber, wurde eines Tages durch einen Sturm von der „Hoppetosse“ weggerissen. Pippi wartet seitdem in der „Villa Kunterbunt“ auf seine Rückkehr. Langweilig wird es ihr aber nicht. Pippi macht das, was ihr gefällt. Sie spielt Fangen mit zwei Polizistinnen, steckt ihren Kopf in eine Torte, wird zur weltbesten Sachensucherin und bringt zwei Dieben den schottischen Tanz bei. Frau Prysselius, die Vorsitzende des Waisenrates, versucht alles, um Pippi in ein Kinderheim zu stecken. Denn ein Kind, das allein ohne Eltern lebt – das darf es doch nicht geben, oder? Pippi erlebt mit Tommy und Annika die größten Abenteuer und entscheidet sich, obwohl sie ihren Vater wiedertrifft, für ein Leben mit ihnen in der Villa Kunterbunt.

Wie es nun fast schon zur Tradition geworden ist, fuhr der Jugendausschuss auch dieses Jahr mit vielen Kindern des Schwimmvereins wieder zur Freilichtbühne nach Schloss Neuhaus. Dieses Jahr durfte man mit Pippi Langstrumpf einige Abenteuer erleben und nicht zuletzt war neben leckeren Snacks auch das Foto mit den Schauspielern wieder ein absolutes Highlight.