Pokalwettkampf Hillegossen

Platz 9 in der Mannschaftswertung

Trotz fast 50% teils krankheitsbedingter Ausfälle konnte das dezimierte Team der Haller einen guten neunten Platz (Mittelfeld) erkämpfen. Immerhin 10 mal schwammen sie auf den ersten Platz, 15mal gab es Silber und fünfmal Bronze. Fleißige Punktesammler waren unter anderem Marceline Daukant, Johanna Bartling, Alina und Bianca Ehlers, Lena Schwier, Lia Bartolain und Frederike Schütte.
Johanna Bartling und Lena Schwier überzeugten über 100 m Rücken. Johanna schraubte außerdem ihre Bestmarke über 100 m Freistil hoch und Lena überraschte über 200 m Schmetterling.
Sinja Ehlers gelang endlich der Sprung unter 1:00 min über 50 m Freistil. Wobei ihr sicherlich der gut umgesetzte Startsprung behilflich war aber auch das starke Techniktraining der letzten Wochen sein Übriges tat. Toni Holbach verbesserte seine 100 m Freistilzeit um über 22 Sekunden und Finja Farthmann ihre über 16 Sekunden. Newcomerin Judy Jackisch zeigte tolle Einstandsleistungen bei ihren Starts.
Grandios waren wieder einmal mehr die Leistungen der Talentgruppe vom Trainerteam Schmidt/Daukant/Wittemeier. Stina Lempelius konnte ihre gerade erst 4 Wochen alte Bestzeit über 15 Sekunden steigern (50 m Rücken). Jarik Farthmann knüpfte an seine Leistungen des letzten Wettkampfes an und sammelte fleißig Punkte für die Mannschaftswertung. JoAnn Jackisch trat das erste Mal auf einem Wettkampf an und zeigte eine überzeugende Leistung.
Den Vogel des Wochenendes schoss allerdings Tamina Kreft ab, mit 1:48.27 Min über 100 m Freistil schwamm sie sich an die Spitze des Bezirks und mit Sicherheit auch in die Topten von NRW.
Am Abend traten einige Haller Aktive mit Trainer Hayo Becker zur Jux-Staffel an.
IMG-20180609-WA0019