Trainingscamp Talente 1 und 1a

Nach dem tollen Auftakt im April war auch das zweite Trainingscamp der Talente 1 und 1a am 22. Und 23. September ein voller Erfolg. Mit 13 Aktiven startete das Trainingslager am Samstagmorgen mit einer Sporteinheit in der Sporthalle in Gartnisch. Neben Warmlaufen und koordinativen Übungen standen vor allem kommunikative Teambuilding-Spiele im Vordergrund. Für das Mittagessen, welches wieder im DRK-Haus stattfand sowie Snacks für zwischendurch sorgten an beiden Tagen die fleißigen Eltern der Schwimmer/-innen. Am Nachmittag ging es das erste Mal nach dem Freitagstraining wieder ins Schwimmbad um die Schwimmlage Schmetterling und die OWL-IX Übungen zu trainieren. Zum Abschluss konnte die Mannschaft bei trockenem Wetter auf den Spielplatz gehen. Am Sonntagmorgen ging es mit 16 Aktiven direkt im Wasser weiter um spielerisch die Brusttechnik und die Ausdauer zu trainieren. Nach dem Mittagessen ging es nochmals ins Schwimmbad um Kraul und Rücken zu wiederholen und noch ein paar Spiele zu spielen. Zum Abschluss ging es nochmal in die Sporthalle, da das geplante Sportabzeichen aufgrund des Regens nicht stattfinden konnte und alle haben sich mit leckeren Muffins gestärkt bevor es nach Hause ging.

20180923_164023

IMG-20180923-WA0052            IMG-20180923-WA0072