Über die Alpen Richtung Afrika

Beim Familienspaßtag anlässlich des „Tag des Sports“ hatten sich die Schwimmerinnen des SV Halle etwas Besonderes einfallen lassen. An sieben Stationen, die die Kontinente der Erde darstellten, konnten die Familien spielerisch die Welt umrunden. So mussten sie die Alpen überqueren, die aus riesigen Luftballonbergen bestanden oder in Afrika Wasser sammeln. Die Eisschollen in der Antarktis wurden zum Iglubau gebraucht und in Südamerika wurde von den Klippen ins Wasser gesprungen, bevor man mit dem selbstgebauten Floß durch Nordamerika reiste. Vor Australien wurde in den Korallenriffen getaucht und in Asien Kugelfische gefangen. Nach all den Abenteuern konnten sich die Teilnehmerinnen im Laufball vergnügen und am Grillbuffet stärken. Viel zu schnell ging ein sportlicher Familientag zu Ende.