Verbandsjugendtag in Halle

Zum wiederholten Male tagte der Verbandsjugendtag des Schwimmverbandes OWL in Halle. Zum sonntäglichen Bezirksjugendtag waren alle Jugendvereinsvertreter des Bezirks OWL eingeladen. Mit einer liebevoll gedeckten Frühstückstafel begrüsste der Jugendausschuss des SV Halle (Westf.) e.V. seine Gäste.

IMG_8631

NaAndreas Wietecki Vorsitzender Schwimmjugend NRWch dem Grußwort von Andreas Wietecki (Vorsitzender der Schwimmjugend NRW), der Begrüßung durch die Vorsitzenden des Bezirks OWL bzw. des SV Halle stellte Beate Heck den Jahresbericht der Bezirksjugend vor.

 

Auf der Tagesordnung stand außerdem die Planung 2016 und die Vorstellung des neuen Konzepts des „Gruppenhelfer“-Lehrgangs.
Nach der Wiederwahl der Vorsitzenden der Bezirksjugend OWL Beate Heck gab es noch eine kontroverse Diskussion über den Schutz von Kindern und Jugendlichen gegen sexuellen Missbrauch.
Auch 2017 findet der Bezirksjugentag wieder in Halle statt.