Weihnachtsgruß

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, Mitglieder, Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter und natürlich liebe Freunde des SV Halle (Westf.) e.V.

Schon wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende. Der Nikolaus war auf unserer Weihnachtsfeier, das Lindenbad ist zur jährlichen Reinigung geschlossen und bis Weihnachten ist es auch nicht mehr weit.

Ein guter Anlass innezuhalten,  zurückzublicken in das vergangene und vorauszuschauen in das neue Jahr. Wir können in diesem Jahr stolz auf unseren Verein sein: Wir haben bei den DMS hervorragende Plätze mit den Mannschaften erreicht. Bei den Bezirksmeisterschaften konnten wir vordere Plätze belegen. Sieben (!) Vereinsrekorde sind gefallen, etliche Altersklassenrekorde wurden pulverisiert. Aber vor Allem konnten viele Sportler immer wieder aufs Neue eigene Erfolge erfahren.

Und dies war letztendlich nur möglich, weil viele Helfer dafür sorgen. Hier möchte ich mich auch im Namen der anderen Vorstandsmitglieder insbesondere bei den Trainerinnen und Trainern, den Helferinnen und Helfern und natürlich den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich – weil Ihr Euch Woche für Woche mit Herzblut an das Schwimmbecken stellt.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei all den unauffälligen Helferinnen und Helfern, die dafür sorgen, dass die Kinder zu den Wettkämpfen kommen, unsere Wettkämpfe und Veranstaltungen überhaupt durchzuführen sind und selbst solche extremen Herausforderungen wie das 24-Stunden-Schwimmen erfolgreich sind.

Herzlichen Dank an Euch alle!

Damit wünsche ich Euch und Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar gemütliche und entspannte Tage, einen heiteren und feucht-fröhlichen Jahreswechsel und alles Gute für das neue Jahr – vor allem Glück und Gesundheit!

Im Namen des Vorstands
Martin Schumacher