Wenn die Prinzessin mit dem Cowboy tanzt…

Karneval im SV Halle (Westf.) e.V.

Wie jedes Jahr, fand auch an diesem Rosenmontag, dem 27. Februar 2017, im Henry-Dunant-Haus in Halle die Karnevalsfeier des SV Halle statt. Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten, Indianer und noch viele mehr, trafen sich um 16:00 Uhr, um einen lustigen Nachmittag mit Spaß und Spielen zu verbringen.

Bei Karnevalsmusik, leckeren Snacks und Getränken wurde auf Zeitungen getanzt und Brezeln nur mit dem Mund von einer Leine gefischt. Außerdem wandelten Mumien aus Klopapier umher und es gab einen Gewinner bei der Reise nach Jerusalem. Wie jedes Jahr wurden natürlich auch die schönsten Kostüme des Tages gekürt, wobei die Entscheidung besonders schwer fiel, da sich alle sehr viel Mühe mit ihrer Verkleidung gegeben hatten und wirklich toll aussahen.

 

Bei der anschließenden Jugendvollversammlung gab Jugendwartin Lena Schumacher einen kleinen Rückblick auf die gemeinsamen Events aus dem Vorjahr und zeigte einige Fotos von diesen. Außerdem wurde ein neuer Jugendwart gewählt, da Svea Lüdorff diesem Amt leider nicht mehr nachgehen kann, da sie umgezogen ist. Bei einer einstimmigen Wahl würde Hayo Becker zum neuen Jugendwart an Lenas Seite ernannt und das Team stellte gleich im Anschluss die Pläne für dieses Jahr vor, welche bei allen für Begeisterung sorgten.