25. Januar 2023

Mitmachen und Engagieren

Verstärkung für unser Trainerteam gesucht

Du hast Lust, dich als Schwimmtrainer*in zu engagieren?
Dann freuen wir uns über deine Unterstützung.

Und sei dir sicher: Wir finden für jeden die passende Schwimmgruppe und haben Aufgaben für Wasserraten, Organisationstalente und viele mehr. Bei uns wird es nie langweilig und du arbeitest in bunt gemischten Teams aus Jung und Alt. Du kannst deine Ideen in den Trainingsbetrieb einbringen, an Aus- und Weiterbildungen teilnehmen und eigene Trainingspläne entwickeln.

Besondere Qualifikationen sind aber keine Voraussetzung, denn unsere erfahrenen Trainer und Übungsleiter zeigen dir alles, was du wissen musst.

Du bist dir noch nicht ganz sicher? Dann melde dich bei uns und nutze die Möglichkeit, erstmal in das Trainerleben hineinzuschnuppern. Danach kannst du entscheiden, ob und wie es weitergehen soll.

Deine Aufgaben:

• Du beaufsichtigst eine Schwimmgruppe gemeinsam mit anderen Trainern und Übungsleitern – du bist also nicht allein und lernst Tipps und Tricks für den optimalen Trainingsablauf
  • Du erklärst den Kindern und Jugendlichen verschiedene Schwimmübungen, kontrollierst die Umsetzung und gibst Verbesserungsvorschläge weiter
  • Du nimmst an Trainersitzungen teil, gibst deine Erkenntnisse weiter und tauschst dich über Erfahrungen aus

Das bringst du mit:

• Du bist mindestens 14 Jahre alt
  • Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren
  • Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen
  • Du hast Interesse am Schwimmsport

Das können wir dir bieten:

• Du kannst dich weiterbilden und an verschiedenen Lehrgänge teilnehmen
  • Du bekommst eine monetäre Aufwandsentschädigung

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich bei unserer sportlichen Leiterin Carina Schütte, unsere Ansprechpartnerin rund um die Koordination des Schwimmtranings, per E-Mail an sport@svhalle.de.

Wir freuen uns auf dich!