Tolle Leistungen in Herford

Es war ein großartiger Tag für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer beim 38. Ignaz Matuschczik Gedächtnisschwimmen in Herford.

Mit 15 hochmotivierten Aktiven aus allen Altersklassen gingen wir an den Start und konnten uns über 16 x Gold, 7 x Silber und 4 x Bronze freuen. Außerdem gab es 37 persönliche Bestzeiten, die das Trainerteam stolz machten.

In Abschnitt 1 zeigten unsere jüngsten Talente, was sie drauf haben. Jana Hempe (2016), Momme Lempelius (2016) und Fiete Borgelt (2017) schwammen mutig und schnell und sammelten wertvolle Erfahrungen.

In Abschnitt 2 bewiesen unsere “alten Hasen” ihr Können. Sie lieferten sich spannende Duelle mit der Konkurrenz und knackten einige Altersrekorde. Besonders hervorzuheben sind Valeriya Dubrivna, die über 50 m Rücken mit 40,31 Sec den 13 Jahre alten Rekord von Marceline Daukant brach und über 50 m Freistil auf Platz 2 der Bestenliste kam, Finja Fahrtmann, die sich 2 x in die TopTen der 16jährigen einreihte, und Oleksandr Dubrivni, der bei 4 Starts 4 Bestzeiten und auch viermal den Einzug in die TopTen der 15jährigen schaffte.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei den Organisatoren für ein gelungenes Schwimmfest.