16. September 2015

Trainingszeit: Montags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Lindenbad
Trainerteam: Carina, Matz, Andrea, Angelina, Claudia, Anke, Mailin, Alina
Voraussetzung: Seepferdchen-Abzeichen

Wir versuchen gemeinsam spielerisch ihre Sicherheit im Wasser zu stärken und die Wasserlage zu verbessern. Hierbei konzentrieren wir uns besonders auf die Rückenlage, da diese Grundvoraussetzunge für andere Schwimmlagen ist. Des Weiteren erlernen wir mit Hilfe von Spielen und kleinen Übungen Tauchen, Gleiten und Koordination. Wir legen viel Wert auf eine vertraute und lockere Atmosphäre, damit den Kindern das Schwimmen Spaß bereitet. Trotzdem ist es wichtig, den Kindern zu vermitteln, dass das Einhalten von Regeln im Schwimmbad besonders wichtig ist, um Unfälle zu vermeiden.

Seehunde

Trainingszeit: Montags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Lindenbad
Trainerteam: Matz, Alina, Claudia, Andrea, Hayo, Finja, Mailin, Tom, Angelina
Voraussetzung: Grobform des Rückenschwimmens, Gleiten, Ausatmen ins Wasser

Die Seehund-Gruppe besteht hauptsächlich aus Kinder mit Bronze-Abzeichen. Sie besitzen bereits eine recht gute Wasserlage und Sicherheit im Wasser, wir versuchen jedoch diese noch zu steigern. Wir festigen in kleinteiligen Gruppen die Rückenlage und erlernen Kraul, als eine neue Schwimmlage. Dabei vermitteln wir den Kindern spielerisch und mit Hilfsmitteln die richtige Ausführung und Atmung dieser Schwimmlagen. Außerdem erlernen die Kinder in kleinen Schritten den Weg zum Startsprung und zu den Wenden. Damit wir unsere Ziele sicher erreichen können, ist es uns auch in dieser Gruppe wichtig, sich an Regeln zu halten und freundlich miteinander umzugehen.

Kontakt:
Carina Schütte