17. Haller Schwimmfest

Am 16.03.2024 fand das 17. Haller Schwimmfest im Lindenbad statt. Insgesamt 8 Vereine mit knapp 400 Einzel- und 12 Staffelstarts wurden absolviert. Das Schwimmteam Bielefeld war mit 121 Starts das größte Team.

Während des Wettkampfs gab es für die Mannschaftswertung ein Kopf-an-Kopfrennen zwischen den Bielefeldern und dem Heimteam aus Halle. Am Ende des Wettkampfs hatten die Haller knapp die Nase vorn. Platz drei der Teamwertung belegte die Mannschaft aus Uffeln.

Bei den Einzelwettkämpfen holten die Haller 44 mal Gold , 19 mal Silber und 9 mal Bronze.
Insgesamt 56 mal knackten die Haller Aktiven ihre eigene persönliche Bestzeit. Alicia Kreft setzte sich mit ihrer neuen Zeit über 100 m Schmetterling (1:27,14 Min.) an die Spitze der Jugend D und verbesserte den Rekord aus dem Jahr 2012 in dieser Altersklasse um 4 Sekunden. Außerdem rutscht sie in der ewigen Bestenliste auf Platz 6.

Bei je 5 Starts holten Ann-Sophie Arning, Fynn Becker, Jarik Farthmann, Mia Lassahn und Oleksandr Dubrvnyi je 5 mal Gold. Marlon Eder und Steffen Hoppe holten bei ihren 4 Starts 4 mal Gold.

Die größe Verbesserung machte Olkesandr Dubrivnyi über 100 m Brust. Mit einer Steigerung von 25 Sekunden verbesserte er seine Zeit auf 1:32,90 Minuten.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Haller Staffel, bei der 7 Aktive unterschiedlich lange Strecken absolvieren müssen – hier belegte das Haller Team ganz souverän Platz 1.

Alle Haller Ergebnisse gibt es hier