4. Lindenbadcup

Altersklassen und Vereinsrekorde der Jüngsten

Zum vierten Mal lud der SV Halle (Westf.) e.V. zum Lindenbadcup ein, denn seit dem Umzug ins neue Bad hat der Nachwuchswettkampf diesen Namen. Acht Vereine und insgesamt 112 Kinder folgten der Einladung.
Im ersten Abschnitt kämpften die Kinder der Jahrgänge 2011 – 2008 um Zeiten und Platzierungen über 25 m Strecken. Shootingstar Tamina Kreft (Jg. 2010) verbesserte über 25 m Brust ihren eigenen Altersklassenrekord auf 0:27,37 Min. Außerdem schwamm sie auf der 25 m Kraulbeine-Strecke Vereinsrekord. Über diese Strecke schwamm auch Toni Holbach (Jg. 2008) Vereinsrekord. Einen Altersrekord fiel auch bei den sechsjährigen Mädchen. Ann-Sophie Arning (2011) verbesserte den 3 Jahre alten Rekord um 4 Sekunden auf 0:38,42 Minuten.
Die Mädchen aus dem Jahrgang 2010 zeigten allesamt sehr gute Leistungen. Mit Mia Niebuhr, Jo Ann Jackisch und Romy Bergmann waren einige hoffnungsvolle Talente am Start. Den Jahrgang 2009 vertrat Marie Langer und auch sie überzeugte mit tollen Zeiten bei ihren Starts.
Bei den jungen Herren waren Jarik Farthmann (2010), Henrik Zwaan (2009) und Gabriel Kuch (2008) am Start. Alle drei steigerten ihre vorherigen Bestzeiten ordentlich und durften am Ende, genau wie die jungen Damen, eine Teilnehmermedaille in Empfang nehmen.
In Abschnitt zweit traten dann die Jahrgänge 2008 – 2006 an. Hier ging es in großen Teilnehmerfeldern um Gold, Silber und Bronze.
Auch hier fielen zwei Vereinsrekorde über die außergewöhnliche Strecke der Kraulbeinarbeit. Judy Jackisch (2006) darf sich als erste Hallerin über diesen Rekord freuen, ebenso wie Zeynal Akman (2007) bei den Herren.
Fabelhafte Zeiten schwammen Angelina Springweiler (2006) und Finja Farthmann (2008). In das Damenteam reiht sich außerdem Sinja Ehlers (2007). Bei den Herren waren Toni und Zeynal die Vertreter des SV und überzeugten mit Zeiten und Platzierungen.