Saisonstart in Bünde

Als Formtest konnten die Trainer die Ergebnisse des „internationalen Bünder Schwimmfestes“ werten. Nach teilweise sechswöchiger Trainingspause waren die Aktiven des SV Halle oftmals von ihren Bestleistungen weit entfernt.
Jakob Bertelsmann (Jg. 99) sprintete über 50 m Freistil allerdings zu seiner Jahresbestleistung und schwamm das erst Mal unter 0:28 Sek. Die Uhr stoppte bei 0:27,90 Min.. Tom Neugebauer (Jg. 01) konnte seine Form über die lange Sommerpause aufrechterhalten und schwamm über alle Strecken immer ganz knapp unter Bestzeit. Rathna Köppe (Jg. 03) toppte alle seine vorherigen Leistungen, vor allem über 50 m Schmetterling und 100 m Lagen konnte er seinen Kampfgeist unter Beweis stellen und schraubte kräftig an seinen Bestmarken.
Bei Damen konnten sich die Leistungen von Ramani Köppe (Jg. 05), Lena Schwier (Jg. 04) und Johanna Bartling (Jg. 03) mit teilweise gigantischen Leistungsexplosionen sehen lassen. Lena verbesserte ihre Zeit über 50 m Schmetterling auf 0:42,16 Min. Johanna schrappte über 100 m Lagen an der 1:30er Marke, leider bliebt die Uhr bei 1:30,01 Min stehen. Ramani ließ auf keiner Strecke was anbrennen. 5 Starts – 4 Bestzeiten, zweimal Platz 1, einmal Platz 2 und einmal Platz drei ließen nur gutes für das Finale über 100 m Lagen hoffen. Mit einem Zeitsprung von 6 Sekunden gelang ihr in der Zeit von 1:24,88 Min der Sprung auf das Treppchen. In einem spannenden Rennen musste sie leider Julia Schmidt aus Herford den ersten Platz überlassen, sicherte sich aber souverän Platz 2.
Als Youngster ging Toni Holbach (Jg08) an den Start. Dank seines Trainingsfleisses vor den Ferien konnte er über 50 m Freistil und 50 m Brust endlich die 1:00 knacken. Über Brust konnte er sich damit über Platz eins freuen.